Lernt das Team & die Idee hinter familienurlaub.eu kennen

Von Familien für Familien – das ist unser Motto. Aber was heißt das genau? Familienfreundliche Aktivitäten und Unterkünfte in ganz Europa, die von Familien geführt werden, sind unser Steckenpferd. Dabei bleiben wir unseren Prinzipien „Klasse statt Masse“ und „Persönlichkeit statt Anonymität“ treu.

Unser familienfreundlicher Reiseführer und die kindgerechte Packliste mit Tipps und Tricks rund um die Themen Familienurlaub und Reisen mit Kindern machen euren nächsten Urlaub zu einem vollen Erfolg. Aber es erwartet euch noch viel mehr!

Wir lieben das Reisen! Aber leider bleibt der stetig zunehmende Tourismus nicht ohne Folgen. Wir möchten versuchen über die Problematik aufzuklären und für dieses Thema zu sensibilisieren. So ist es unser Ziel, mit der Plattform familienurlaub.eu den Leitlinien des Nachhaltigen Tourismus zu folgen. Doch was heißt das genau?

Das Prinzip des Sanften und Nachhaltigen Tourismus wird vor allem auf die Auswahl der familienbetriebenen und privat geführten Aktivitäten und Unterkünfte angewendet. Dabei legen wir großen Wert auf den direkten Kontakt zu den Betreibern, denn das ermöglicht mehr Transparenz für euch.

Eine spannende Frage haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Wer steckt eigentlich hinter familienurlaub.eu? So viel wollen wir hier an dieser Stelle schon einmal verraten:

Unser Team besteht aus Céline, Jonas, Jutta und Katharina. Erfahrt mehr über uns!

Noch Fragen? Da seid ihr nicht die Einzigen! Wir haben eure Fragen, Bedenken, Anregungen und Rückmeldungen gesammelt und stehen euch gerne Rede und Antwort!

Hier geht’s zum FAQ-Bereich

familienurlaub.eu-Team

Céline

Kreativtalent & Ideengeberin

Jutta

Allrounderin & Ordnungshüterin

Jonas

Technik- & SEO-Papst

Katharina

Redaktionsprofi & Designguru

Du möchtest noch mehr Infos rund um deinen Familienurlaub?

Abonniere unseren spannenden familienurlaub.eu-Newsletter